Verschwitzt und zusammengewachsen

Zwei starke Teams stehen sich gegenüber. Auf der einen Seite die Flamingos und auf der anderen Seite die roten Krabben. Sie liefern sich ein spannendes Duell. Die Flamingos sind besetzt durch die beste Stürmerin Frau Jörg und die erstklassige Torfrau Frau Hoffer, die sich in ein Spiel gegen ihre Schülerinnen und Schüler trauen. Doch bald war klar, wer gewinnen würde. Und es sind bedauernswerterweise nicht die Flamingos.

So oder so ähnlich verlief der eine oder andere Abend der 2. Klassen bei der Sommersportwoche vom 16. bis zum 20. September 2019. Schon frühmorgens starteten wir mit motivierender Musik in den Tag, um uns auf unser tägliches Training vorzubereiten. Wir verbrachten unsere Zeit entweder auf dem Wasser, dem Tennisplatz, dem Reiterhof oder auf dem Mountainbike. Nach unseren jeweiligen Kursen durften wir selbst entscheiden, wie wir die freien Stunden verbringen. Es wurden auch Zusatzprogramme angeboten, wie Inlineskaten und Klettern, was bei uns Schülerinnen und Schülern sehr gut ankam. Es war eine sehr erlebnisreiche und schöne Woche, in der sich die beiden Klassen besser kennenlernten und zusammenwuchsen. Vor allem durch den letzten Abend am Lagerfeuer, an dem gemeinsam getanzt und gelacht wurde.

Bevor wir den Heimweg antraten, hatten wir noch kurze Freizeit in Salzburg und durften ein Einkaufszentrum besuchen, in dem wir einige Mitbringsel für zuhause kauften.

Wir, die 2. Klassen, möchten uns vor allem bei den begleitenden Lehrpersonen Frau Hoffer, Frau Häfele, Frau Jörg und Herrn Pfeifer bedanken. Es war eine unvergessliche Woche!

Text: Theresa Vögel und Fabiola Fink (2a)

Fotos: Anja Hoffer